Das Trainerteam Jonathan Haist (von links), Oleg Semenov und Christian Peter bleibt beim SV Tumlingen-Hörschweiler. Foto: SV Tumlingen-Hörschweiler

Das Trainerteam bleibt beim SV Tumlingen-Hörschweiler an Bord.

Nach einer soliden ersten Saison formte Oleg Semenov aus der ersten Mannschaft des SV Tumlingen-Hörschweiler, die derzeit die Tabelle der Kreisliga B Staffel 2 anführt, eine schlagkräftige Truppe. Bis auf eine Niederlage im Bezirkspokal gegen die Spvgg Freudenstadt ist man saisonübergreifend seit September 2021 in Pflichtspielen ungeschlagen.

„Diese Tatsache und die großartige Entwicklung der Mannschaft waren der Grundstein für die Vereinsführung, die Zusammenarbeit fortführen zu wollen“, so Sportvorstand Marco Schmelzle.

Doch nicht nur die Ergebnisse sprechen für das Trainerteam bestehend aus Oleg Semenov, Christian Peter und Jonathan Haist. Laut Abteilungsleiter Marc Lamparth, ist die gute Stimmung sowie die Chemie zum Trainerteam in der Mannschaft ein weiterer Grundstein für eine Weiterführung der Zusammenarbeit.

Kader bleibt

Abgesehen vom sportlichen Erfolg blüht das ganze Vereinsleben um die aktiven Mannschaften gerade neu auf. Die sportliche Leitung konnte die abschließenden Gespräche im Rahmen des Trainingslagers in Bötzingen führen, das mit einem Kader von 30 Spielern abgehalten wurde, und die Vertragsverlängerung des Trainerteams für die Saison 2023/2024 nun bekannt geben. Darüber hinaus hat bereits der Großteil des Spielerkader für die kommende Saison zugesagt. „Es freut uns sehr, dass die Spieler unseren gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter mitbestreiten wollen“, so Abteilungsleiter Lamparth abschließend.