Die Verantwortlichen des SV Betzweiler-Wälde freuen sich auf die Verpflichtung von Tim Vögele und dessen Co-Trainer Marcel Vogt (von links): Stellvertretender Vorsitzender Arthur Hoppe, Trainer Tim Vögele, Co-Trainer Marcel Vogt und Abteilungsleiter Marc Rehfuss. Foto: Holger Wörner

Seinen neuen Chefcoach hat der SV Betzweiler-Wälde vor dem Saisonstart vorgestellt. Hinzu kommt auch ein Co-Trainer aus den eigenen Reihen.

Der SV Betzweiler-Wälde startet mit frischem Wind in die neue Saison: Das Team aus der Kreisliga A1 hat ein neues Trainerteam an der Seitenlinie für die kommende Spielzeit.

 

Das Traineramt von Sertan Daglar übernimmt Tim Vögele aus Hochmössingen. Der 36-Jährige bringt neben einer Trainerlizenz auch reichlich Erfahrung aus seiner Zeit bei der SGM Bösingen/Beffendorf mit. Dort feierte er bereits im ersten Jahr den Aufstieg – ein starkes Statement gleich zu Beginn seiner Trainerlaufbahn.

„Besonders überzeugt hat Vögele durch seinen klaren Fokus auf die Förderung junger Spieler – ein Ansatz, der perfekt zum SVB passt“, so Abteilungsleiter Marc Rehfuss.

Der SV Betzweiler-Wälde lege traditionell großen Wert auf die Förderung des eigenen Nachwuchses – ein Bereich, in dem Vögele gezielt ansetzen möchte, um nachhaltigen Erfolg aufzubauen, teilen die Verantwortlichen mit.

Enge Bindung

Unterstützt wird er dabei von Marcel Vogt, einem echten SVB-Eigengewächs. Als Co-Trainer bringt Vogt nicht nur fußballerisches Know-how mit, sondern kennt den Verein und seine Strukturen in- und auswendig. Seine enge Bindung zum SVB und seine menschlichen Qualitäten machen ihn zur idealen Ergänzung im Trainerteam, teilt der Verein mit.

Auch Spielführer Robin Haas gehört künftig zum erweiterten Führungskreis. Er wird das Team in verschiedenen Bereichen unterstützen und eine zentrale Rolle im organisatorischen und sportlichen Gesamtgefüge einnehmen.

Komplettiert wird das Trainerteam durch Jochen Schwenk und Maxi Kilgus, die nach dem Gewinn der Meisterschaft in der vergangenen Runde als Betreuer der zweiten Mannschaft gemeinsam in eine weitere Saison gehen.

„Der SV Betzweiler-Wälde blickt mit großer Wertschätzung auf die dreijährige Zusammenarbeit mit Sertan Daglar zurück“, heißt es abschließend. Mit Philipp Schaible führte Daglar die Mannschaft seit der Saison 2022/23.