Sebastian Sauter und der SV Aasen zeigten in Gottmadingen keine gute Leistung. Foto: Rohde

Nach fünf Spielen ohne eine Niederlage riss die Serie des SV Aasen im Katzental. Am Ende scheitert Aasen an der schlechten Chancenverwertung der ersten Hälfte.

Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – SV Aasen 2:1 (0:0). Die Hausherren brauchten dringend Punkte, um die Kellerkinder auf Distanz zu halten. Die entscheidende Phase des Spiels war die Viertelstunde nach der Pause, in der alle drei Tore fielen.

 

Einen zweifelhaften Elfmeter verwandelte Routinier Jan Faude in der 55. Minute zum 1:0. Auf der Gegenseite bekamen die Gäste ebenfalls einen strittigen Strafstoß: Tevfik Ceylan verwandelte mit seinem 23. Saisontor zum 1:1 (64.). Die Freude wehrte nur sechs Minuten, dann sorgte Kevin Tofahrn mit dem 2:1 für die erneute GoBi-Führung (70.).

In den letzten 20 Minuten konnten die Gäste das Ruder nicht mehr herumreißen. Die Heimelf brachte den knappen Vorsprung ins Ziel.

Tevfik Ceylan

Aasens Spielertrainer Tevfik Ceylan ärgerte sich etwas über die verschenkten drei Punkte: „In den ersten 25 bis 30 Minuten waren wir klar überlegen. Wir hatten genügend Chancen und müssen eigentlich mit 2:0 oder 3:0 in Führung gehen. Dies haben wir verpasst, da haben wir die Partie hergegeben. So holten wir GoBi zurück ins Spiel und verlieren am Ende die Partie verdient. Beide Elfmeter auf jeder Seite waren aus meiner Sicht keine. Unsere eigenen Fehler wurden bestraft. Es war ein Dämpfer, den wir analysieren werden.“

Statistik

Tore: 1:0 Ja. Faude (Elfmeter/55.), 1:1 Ceylan (Elfmeter/64.), 2:1 Tofahrn (70.). Schiedsrichter: Nico Waibel (Boll-Krumbach-Bietingen). Zuschauer: 200.