Bei jedem Ballwechsel mit vollem Einsatz dabei: Elias Geiger gibt selbst beim Warmspielen alles. Foto: Flaig

Ein neunjähriger Rohdiamant macht sich auf den Weg in die deutsche Spitze. Elias Geiger denkt Tag und Nacht nur an Tischtennis und hat auch schon die Aufmerksamkeit von Bundesligaklubs auf sich gezogen.

Voll konzentriert stellt sich Elias Geiger an die Tischtennisplatte in der Deilinger Sport- und Gemeindehalle. 20 Tische hart sein Opa Uwe aufgebaut, damit gleich die erste Runde der Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes gespielt werden kann. Für Elias heißt es jetzt, sich ein bisschen warmzuspielen. Auf der anderen Seite der Platte steht sein "Lieblingsgegner" und größter Förderer, Uwe Geiger. Aber von wegen "Warmspielen"! Elias nutzt jede Gelegenheit, um seinem Opa die Bälle um die Ohren zu dreschen. Locker ein paar Bälle hin- und herschieben? Das kann Elias nicht. Sein Motto heißt: Voll auf Angriff!