Beyoncé rockte das Publikum beim Super Bowl mit ihrer heißen Show. Foto: dpa

US-Sängerin Beyoncé hat beim Super Bowl in New Orleans mit ihrer heißen Show nicht nur Football-Fans begeistert. Die 31-Jährige bewies nicht nur ihre Sangeskünste live sondern holte auch ihre Ex-Kolleginnen von Destiny's Child auf die Bühne.

New Orleans/Berlin - Mit einem fulminanten Auftritt beim Super Bowl hat Beyoncé Millionen Football-Fans und Fernsehzuschauer begeistert. In einem knappen Lederkostüm und kniehohen Stiefeln betrat Die 31-Jährige am Sonntag (Ortszeit) in der Halbzeit die Bühne im ausverkauften Superdome von New Orleans und legte eine atemberaubende Show mit einem Mix ihrer Hits hin. Dabei zeigte die Grammy-Preisträgerin, dass sie live singen kann. Nach dem Playback-Auftritt bei der Amtseinführung von Präsident Barack Obama hatte es scharfe Kritik an der Sängerin gegeben.

Destiny's Child gemeinsam auf der Bühne

Als während der 13-minütigen Halbzeitshow auch Beyoncés Ex-Bandkolleginnen von Destiny's Child auf der Bühne auftauchten, kannte der Jubel der über 70.000 Zuschauer im Stadion keine Grenzen mehr: Destiny's Child sind zurück. Die R&B-Band um Beyoncé Knowles, Kelly Rowland (31) und Michelle Williams (32) hatte sich vor acht Jahren getrennt und stand nun erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne.

Eine halbe Stunde kein Strom

Kurz darauf brach in der nach Hurrikan „Katrina“ für mehrere hundert Millionen Dollar renovierten Arena eine knappe halbe Stunde die Stromversorgung zusammen. Die Spieler saßen auf dem Rasen, die Fans vertrieben sich die unverhoffte Pause mit der La Ola.

Auch Justin Timberlake (32) meldete sich nach jahrelanger Pause auf der Bühne zurück. Der US-Sänger gab am Wochenende in New Orleans ein einstündiges Konzert im Rahmen einer Super Bowl-Party des US-Programmanbieters DirecTV. Mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und großer schwarzer Fliege feierte der Popsänger (aktuelle Single: „Suit & Tie“) sein Comeback vor einem Live-Publikum. Unterstützt wurde Timberlake von einer Band und den Rappern Timbaland und Jay-Z.

Alicia Keys singt US-Nationalhymne

Vor dem Spiel ging es deutlich ruhiger zu: In einem langen, roten Kleid sang Alicia Keys (32) die US-Nationalhymne am Klavier. Die R&B-Sängerin traf jeden Ton und das „garantiert live“, wie ihr Manager zuvor versichert hatte.

Der Super Bowl, das Endspiel der American Football League NFL, ist das Großereignis im US-Fernsehen und zieht mehr als 100 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Jahr bezwangen die Baltimore Ravens die San Francisco 49ers.