Ein „Kleid aus Sonnenschein“ konnte Josie im „Summerland“ in Tennenbronn nicht tragen. Sie hätte unter den grauen Wolken geschlottert.
Drummerin Sandra Schwörer und Gitarristin Jenny Jahnz hätten damit Josie von Peter Maffay fast im Regen stehen lassen bei ihrem Auftritt im „Summerland“ am Remsbachhof.
Bei dem zweiten Auftritt von „spirits&music“ nach 2023 im „Summerland“ boten die beiden Musikerinnen einen rasanten Querschnitt durch die Popmusik von Elvis bis zur Münchner Freiheit. Wie Elvis beklagten sie mit „Suspicious Minds“ das Misstrauen in einer Beziehung und pfiffen am „Dock of the Ba“y wie Otis Redding.
Mit „Keep on Running“ waren sie in Bewegung mit Steve Winwood von der Spencer Davies Group aus 1964.
Einige Jahre später hatte Bryan Adams den Summer of 69, an den sich offenbar viele andere auch gerne immer wieder erinnern. So erinnerte sich um 1981 Peter Cornelius an die „Klane, die so kokett war, mehr als erlaubt war“ und ihn schon als Bub um den Schlaf gebracht hatte.
Ein Bett im Kornfeld
All diese aufregenden Momente besangen Sandra und Jenny in den vielen Liedern bis hin zum „Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews. Dabei drehte Jenny mit der Gitarre auch mehrmals eine Runde durchs begeisterte Publikum unter dem Zeltdach. Selbst Howard Carpendale kam dabei zum Zug mit „Nachts, wenn alles schläft“, sogar „Ich lass dich niemals mehr alleine“ wurde locker versprochen.
Als Zugabe konnte selbst der legendäre „Bobby McGee“ von Janis Joplin in Tennenbronn aufleben.