Der Sommer und die Besucher fanden wieder den Weg zurück ins Summerland, und das im 17. Jahr vorm Gästetreff beim Remsbachhof in Tennenbronn.
Der zweite Anlauf in dieser Runde in eine sonnige und unterhaltsame Ferienzeit ist mit einem Besucheransturm vor dem Gästetreff angekommen, und die erprobten Gastgeber der Narrenzunft Pfrieme-Stumpe hatten in der Pommesbude und an der Biertheke alle Hände voll zu tun.
Pino Magino begeistert
Auch am anderen Ende des Festzelts waren vor der Theaterbühne die Zuschauerränge voll besetzt beim Kinderzauberer Pino Magino. Dem gelang es, die erwartungsvollen kleinen Zuschauer mit Milch zu verzaubern, als er vor Niklas mit der blauen Taucherbrille die weiße Flüssigkeit einfach verschwinden ließ. Dagegen fand Emilia das Ei immer wieder in dem Beutel, egal wie oft sie den Zauberbeutel auch umdrehte und auf den Kopf stellte.
Auch in dem großen Malbuch wechselten die Bilder in bunten Farben im Handumdrehen mit Zeichnungen auf schwarz-weißen Seiten, weil die Farben aus dem Buch nicht „ausradiert, sondern herausgefallen sind“, wie Pino Magino erklärte. Die Kinder protestierten sofort lautstark, hatten aber auch keine bessere Erklärung für das magische Verschwinden.
Ein Hit nach dem anderen
Nachdem Pino seinen verbogenen Zauberstab wieder aufgerichtet hatte, verabschiedete er sich und versprach mit neuen Tricks wieder mal ins Summerland zu kommen.
Derweil hatte das „Edelweißecho“ aus den Höhen von Hardt zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum eine „superheiße Party“ angekündigt und dazu natürlich auch die Schwarzwaldmarie eingeladen. Ronny hörte die Klampfen und die Balalaika klingen und das machte die blonde Fischer Helene ganz atemlos. Die überraschte Frage von Uschi am Schlagzeug „was hast du mit mir gemacht?“, konnte und wollte allerdings an diesem Abend niemand aus dem gut gelaunten Publikum im Affentäle beantworten.
Das war auch der wunderschönen Leyla völlig egal, denn sie war sicher, „wir lieben den Bodensee“ und daran ändert auch nichts das Summerland in Tennenbronn im Schwarzwald.