Der 25-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ineine Spezialklinik gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jähriger schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik gebracht. Hintergründe unklar.

Sulz - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag bei Sulz. Ein 25-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße 5508, einige hundert Meter vor dem Ortsbeginn Hopfau, aus Richtung Glatt gesehen. Der 25-Jährige geriet in einer langgezogenen
Rechtskurve in den Gegenverkehr - seine Maschine prallte mit einem entgegenkommenden VW Caddy zusammen. Der Autofahrer versucht noch nach rechts ausweichen, konnte jedoch den Crash nicht
verhindern.

Der Motorradfahrer war in einer Gruppe mit mehreren Motorradfahrern unterwegs. Warum der 25-Jährige nach links kam, ist bislang unklar. Der 25-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in
eine Spezialklinik gebracht werden.

Die beiden Insassen im Caddy wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.