Die betrunkene Frau verlor selbst bei einfachen Fahrmanövern die Kontrolle über ihren Peugot (Symbolbild). Foto: kaczor58/ Shutterstock

41-Jährige fährt volltrunken von Sulz in Richtung Sigmarswangen. Fahrt endet mit Crash in Geländer.

Sulz-Sigmarswangen - In der Nacht zum Dienstag hat sich eine 41-jährige Frau in Sulz trotz erheblichem Alkoholkonsums mit ihrem Peugot auf den Heimweg gemacht und dabei mehrere Unfälle verursacht.

Gegen 0.30 Uhr fuhr sie in Richtung Sigmarswangen los. Auf der Fahrt machten sich jedoch schon bald die später beim Atemalkoholtest gemessenen 2,5 Promille bemerkbar. Denn die Fahrerin verlor mehrfach bei nicht allzu schweren Vorgängen die Kontrolle über den Wagen.

Bereits in der Oberen Hauptstraße schrammte sie zunächst eine Mülltonne und später einen Blumenkübel. Auf der Kreisstraße in Richtung Sigmarswangen kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Mitsubishi eines 76-jährigen Mannes. Davon völlig unbeeindruckt setzte die 41-Jährige ihre Fahrt fort.

In Sigmarswangen endete die gefährliche Trunkenheitsfahrt, denn dort kam die Fahrerin nach links von der Straße ab und krachte gegen ein Metallgeländer, wobei ihr Peugot massiv beschädigt wurde. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste die Bruchpilotin ihren Führerschein abgeben. Der entstandene Gesamtschaden ist noch nicht beziffert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden