Der Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzugnen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht (Symbolbild). Foto: dpa

39-jähriger kollidiert auf Fußgängerweg frontal mit VW eines 49-Jährigen. Kein Gegenverkehr erwartet.

Sulz - Ein 39-jähriger Radfahrer hat sich am Sonntagmittag bei beim Zusammenstoß mit einem VW Polo auf einem Weg von Sulz in Richtung Kastell schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Weg ist für Fahrzeuge aller Art gesperrt und darf lediglich von Fußgängern benutzt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug der Radfahrer keinen Schutzhelm, als er gegen 11.55 Uhr frontal mit dem VW eines 49-Jährigen  zusammenstieß und dabei schwer verletzt wurde. Offensichtlich hatte der Radfahrer auf dem Fußweg nicht mit einem entgegenkommenden Auto gerechnet. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 39-Jährige in eine Spezialklink geflogen.

Die Unfallermittlungen werden durch die Unfallaufnahmeeinheit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil geführt.