Foto: Robin Heidepriem

Auch zwei Tage nach verheerenden Brand in Sulz ist Ursache unklar. Polizisten und Sachverständige weiter vor Ort.

Kreis Rottweil - Auch zwei Tage nach dem verheerenden Brand in dem Metallveredelungswerk in Sulz weiß die Polizei nicht, wie es zu dem Unglück kam. Beamte und Sachverständige waren auch am Dienstag vor Ort und nahmen die Brandstelle in Augenschein. Doch es gab keine neuen Erkenntnisse, so die Auskunft des Polizeipräsidiums in Tuttlingen.

Bei dem Feuer am Sonntagabend wurde ein großer Teil der 230 mal 60 Meter großen Halle zerstört. Die Feuerwehren des Landkreises Rottweil, die Feuerwehr Horb und das Rote Kreuz waren mit etwa 230 Helfern vor Ort, davon etwa 200 Einsatzkräfte allein von der Feuerwehr. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im Millionenbereich liegen, es gab keine Verletzten.