Feuerwehrmänner löschen den Lkw. Foto: Heidepriem

Brand bricht in Motorraum aus. Einsatzkräfte von Feuerwehr bringen Lage rasch unter Kontrolle.

Sulz-Holzhausen - In der Oberen Straße in Holzhausen brannte am Freitagabend gegen 17.45 Uhr ein Lastwagen, der vor einer offenen Gerätehalle abgestellt war.

Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Nach ersten Informationen hatten sich Hackschnitzel unterhalb des Motorraums entzündet. Der Motor des Fahrzeugs sei dann durch einen Kurzschluss von selbst gestartet, teilte Stadtbrandmeister Eugen Heizmann mit. Noch während des Einsatzes zündete der Motor ein zweites Mal von selbst.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte aus Holzhausen und acht aus Sulz. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.