Zwischen Sulz und Glatt müssen sich Autofahrer auf eine Umleitung einstellen. (Symbolbild) Foto: Tirl

Sperrung von K 5512 wegen Baumfällarbeiten soll spätestens am Freitag, 23. März, wieder aufgehoben werden.

Sulz-Glatt - Ab Montag, 5. März, ist die Kreisstraße zwischen Sulz und Glatt gesperrt. Das Forstamt führt Sicherungsarbeiten durch.

Im Bereich des Ortsausgangs von Glatt werden Bäume gefällt. Während der vergangenen Unwetter kam es laut Mitteilung des Forstamts auf der Strecke mehrfach zu Behinderungen durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste.

Um die Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, muss die K 5512 voll gesperrt werden. Die Schillerhöhe und die Aussiedlerhöfe bleiben anfahrbar. Die Umleitung wird über Neckarhausen (K 5508), Fischingen (L 424) nach Sulz. Für den Schulbusverkehr wurde laut Forstamt eine Sonderregelung mit dem Busunternehmen getroffen. Spätestens am Freitag, 23. März, soll die Strecke wieder freigebeben werden.