Da das Öl gebunden und von der Straße geputzt werden musste, waren die Wehrmänner am Ende 4,5 Stunden beschäftigt. Foto: Heidepriem

Streuwagen verliert auf Weg nach Empfingen viel Öl. Zahlreiche Wehrmänner im Einsatz.

Sulz-Mühlheim/Empfingen - Eine lange Ölspur hat am Donnerstag in Mühlheim für einen stundenlangen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Ein Streuwagen war gegen 10 Uhr von Holzhausen nach Empfingen unterwegs und verschmutzte auf seinem Weg dorthin die ganze Straße. Da Unfallgefahr bestand, rückten zahlreiche Wehrmänner unter der Leitung von Abteilungskommandant Thorsten Schlotterbeck und Stadtbrandmeister Eugen Heizmann aus.

Der Einsatz zog sich in die Länge: Da das Öl gebunden und von der Straße geputzt werden musste, waren die Wehrmänner am Ende 4,5 Stunden beschäftigt.

Auch in Empfingen wurde die Feuerwehr alarmiert. Unter der Leitung von Kommandant Dieter Eger waren dort ebenfalls zwölf Mann im Einsatz, um das Ausmaß zu begrenzen.