Bei dem Falschfahrer handelte es sich um einen 70-Jährigen Mann, der die Orientierung verlor. (Symbolfoto) Foto: Marian Weyo/ Shutterstock

70-Jähriger verliert Orientierung und wendet auf Autobahn. Polizei ermittelt wegen Verkehrsgefährdung.

Vöhringen - Bei dem Autofahrer, der am Montag auf der A 81 bei Sulz in die falsche Richtung gefahren ist, handelt es sich um einen 70-jährigen Mann, der aufgrund einiger Baustellen zuvor gewendet hatte.

Gegen 11.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem weißen Skoda Fabia an der Anschlussstelle Sulz/Vöhringen auf die Autobahn in Richtung Stuttgart. Wegen verschiedener Baustellen, unter anderem auch der dauerhaften Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Empfingen, war der 70-Jährige irritiert und verlor die Orientierung. Er wendete und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur in Richtung Vöhringen zurück. 

Die Polizei geht davon aus, dass viele Verkehrsteilnehmer auf der A 81 gefährdet wurden. Ein Betroffener hinderte den Falschfahrer an der Weiterfahrt, indem er den Skoda mit seinem Fahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei blockierte. Die Beamten sorgten dann für eine gefahrlose Fahrt des Autos bis zum nächsten Parkplatz.

Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Verkehrsteilnehmer, die von dem Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.