Auslöser für den Unfall war wohl eine Mutter, die sich während der fahrt von ihrer achtjährigen Tochter ablenken ließ. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mutter lässt sich während Fahrt von Tochter ablenken. 45-Jährige kracht in Mazda.

Sulz/Empfingen - Am Freitagabend sind bei einem Auffahrunfall auf der A 81 zwischen Sulz (Kreis Rottweil) und Empfingen (Kreis Freudenstadt) drei Personen verletzt worden. Auslöser für den Unfall war wohl eine Mutter, die sich während der Fahrt von ihrer achtjährigen Tochter ablenken ließ.

Gegen 17.20 Uhr fuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem VW Bus hinter einem Mazda auf dem linken Fahrstreifen. Als die Mazda-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, bekam dies die Frau am Steuer des VW Busses nicht mit. Sie ließ sich von ihrer achtjährigen Tochter ablenken und schaute nicht auf die Straße. Die 45-Jährige krachte mit ihrem VW Bus in das Heck des bremsenden Mazdas.

Beide Fahrerinnen hatten Glück und konnten die beschädigten Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Rettungswagen brachten die Verletzten zur ärztlichen Behandlung in zwei Kliniken. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.