Einbrecher waren in der Nacht auf Montag in Sulz und Vöhringen unterwegs. Foto: dpa

Mehrere Einbrüche in Betrieben in Sulz und Vöhringen. Sachschaden oftmals höher als Wert des Diebesguts.

Sulz/Vöhringen - Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in mehrere Betriebe in den Industriegebieten Ziegelhütte in Vöhringen und Kastell in Sulz ein. Teilweise war der Sachschaden höher als der Wert des Diebesguts.

In allen Fällen haben die Täter Türen und Fenster aufgebrochen, um in die Gebäude zu gelangen. In einer Autowerkstatt in Vöhringen nahmen sie lediglich Umweltplaketten mit. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 500 Euro. In einem Getränkemarkt erbeuteten die Einbrecher Zigaretten und Spirituosen im Wert von 1200 Euro. Der Sachschaden liegt hier nach Auskunft der Polizei bei 500 Euro. Heimgesucht wurde auch ein Stuckateurbetrieb in Vöhringen: Dort fehlte nichts, aber der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Eingebrochen wurde außerdem in eine Getränkehandlung im Sulzer Industriegebiet. Der Sachschaden wird mit 300 Euro beziffert. Gestohlen wurde lediglich ein Handy.

Möglicherweise haben die Täter außerdem an einem am Kreisverkehr zwischen Sulz und Vöhringen defekt liegengebliebenen alten Auto die Scheiben eingeworfen und die Stereoanlage (Wert: mehrere hundert Euro) entwendet. Der Sulzer Polizeiposten erhofft sich zu den Einbrüchen und dem beschädigten Auto Hinweise unter Telefon 07454/9 27 46.