Foto: Jan Weskott Foto: Schwarzwälder Bote

Patrick Lindner mit Gästen im Backsteinbau

Auch in diesem Jahr lädt der Schlagerstar Künstler der Schlager- und Volksmusikszene zum Konzertprogramm "Weihnachtsträume mit Patrick Lindner" ein. Er kommt am Sonntag, 16. Dezember, in den Backsteinbau.

Sulz. Dieses Jahr sind neben Lindner die Südtiroler "Geschwister Niederbacher" sowie die "Stimmen der Berge" dabei. Die exklusiven Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene entführen ihre Gäste aus dem Trubel der Vorweihnachtszeit und versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten.

Seit mehr als 25 Jahren ist Patrick Lindner europaweit auf den Bühnen als gefeierter Star unterwegs. Kombiniert mit seinen Glanzleistungen als Moderator, Schauspieler und Buchautor, zählt der Münchner seit Jahren zu den wenigen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft.

Die "Stimmen der Berge" sind längst kein Geheim-Tipp mehr. Im Jahre 2014 formierte sich die Gruppe aus drei Tenören, einem Bass und einem Bariton. Der Tenor Benjamin Grund und seine vier Kollegen verbindet eine fundierte Gesangsausbildung. In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder bei den weltberühmten "Regensburger Domspatzen". Zur künstlerischen Vita einiger Mitglieder gehört auch, dass sie gemeinsam mit Oswald Sattler die Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben. Außerdem belegten sie beim Alpen Grand Prix den zweiten Platz.

Die "Geschwister Niederbacher" – das sind Manfred, Christina, Angelika und Andrea. Die Südtiroler stehen mit voller Begeisterung und Leidenschaft zusammen auf der Bühne und begeistern ihr Publikum. Dabei hatten sie immer ein großes Ziel vor Augen: die Qualifikation für den "Grand Prix der Volksmusik". Hier erreichten sie schließlich den zweiten Platz.

Gänsehautmomente für die Zuschauer

Mittlerweile wurde sie überhäuft mit Auszeichnungen wie dem "Volksmusikstern" oder den "Goldenen Schallplatten". Nach zahlreichen weiteren Alben, Touren und Auftritten präsentierte die Volksmusikgruppe ihren neuen Film "Musikzeit". Für ihre großen Erfolge wurden sie 2017 mit der "Meraner Rose" in Gold ausgezeichnet.

Sänger und Moderator Patrick Lindner und seine Interpreten versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten. Die Zuschauer können sich von den Gänsehautmomenten verzaubern lassen.  Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt zwischen 38,50 und 44,50 Euro. Tickets sind unter www.amtix.de oder Telefon 07009/9 88 77 77 erhältlich.