In den vergangenen zwei Wochen hat ein wildernder Hund in Sulz mehrere Rehe gerissen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tiere sind gehetzt, getötet und zum Teil auch angefressen worden. Polizei leitet Fahndung ein und bittet um Hinweise.

Sulz - In den vergangenen zwei Wochen hat ein wildernder Hund in Sulz und Umgebung mehrere Rehe gerissen. Die Polizei hat eine Fahndung nach einem größeren Hund und dessen Eigentümer eingeleitet und bittet um Hinweise.

Innerhalb des Zeitraums wurden im Bereich "Breite" und "Glatter Täle" - nördlich des Wohngebietes Schillerhöhe - insgesamt drei tote Rehe aufgefunden.

Die Tiere wurden offenbar gehetzt, dann getötet und zum Teil auch angefressen.

Die Polizei bittet unter den Telefonnummern 07454/92746 oder 07423/8101-0 um Hinweise zu größeren Hunden, die in dem Bereich besonders aufgefallen sind oder dort auch angeleint unterwegs waren/sind.