Langjährige Mitglieder werden geehrt. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Ehrung für langjährige Treue / Wachstum im Kreditbereich / Auftritt von "Mister Sunrise"

Sulz-Bergfelden. In der Dickeberghalle fand die Mitgliederversammlung der Volksbank Rottweil für Bergfelden, Renfrizhausen, Sigmarswangen, Vöhringen und Wittershausen statt. Aufsichtsrat Berthold Brandecker leitete die Versammlung. Von Vorstandsmitglied Gislinde Sachsenmaier gab es einen Überblick über die aktuelle Situation.

Als Genossenschaftsbank liege der Volksbank die Mitgliederentwicklung besonders am Herzen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels spiegelten sich auch im Mitgliederbestand wieder. Man freue sich deshalb umso mehr, dass man in Bergfelden und Umgebung 47 neue Mitglieder begrüßen konnte. Zum Jahresende 2015 zählten die Volksbank hier 1828 Mitglieder.

Die Einlagen auf Gesamtbankebene hätten sich mit 2,9 Prozent ordentlich entwickelt, insbesondere im Privatkundengeschäft.

In Vöhringen und Umgebung konnte der Bestand von 27,6 Millionen Euro stabil gehalten werden, das Wachstum sei jedoch mit nur 0,8 Prozent im Vergleich zur Gesamtbank deutlich geringer ausgefallen.

In Vöhringen und Umgebung konnte die Volksbank mit einem Wachstum von über 7,1 Prozent das Kreditvolumen deutlich ausbauen.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch eine Stand-Up-Comedy-Zaubershow mit "Mister Sunrise".

 Für 60 Jahre

Walter Egeler, Gustav Lehmann (beide Vöhringen), Günter Keppler (Renfrizhausen), Eugen Schittenhelm, Ernst Spath (Beide Wittershausen).

 50 Jahre

Heinz Ammerbach, Roland Bachmann, Otto Haist, Eberhard Hauser, Hermann Kuhring, Elfriede Rometsch, Jörg Trick (alle Sigmarswangen), Gerhard Blaskowitz, Dietmar Bühner (beide Bergfelden), Wilbert Heizmann, Manfred Jauch, Helga Trick (alle Wittershausen), Anne Rose Mlejnek, Manfred Neu, Bruno Schmid, Werner Staiger (alle Vöhringen.