Bei dem Unfall nahe der "Bergfelder Klinge" wurden vier Menschen verletzt. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

19-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn und prallt in entgegenkommendes Auto. Fahrer alkoholisiert.

Sulz - Bei einem Unfall auf der K 5507 nahe der sogenannten "Bergfelder Klinge" sind am Samstagmorgen vier Menschen verletzt worden.

Ein 19-jähriger Mitsubishi-Fahrer war kurz vor 8 Uhr zusammen mit zwei weiteren, gleichaltrigen Fahrzeuginsassen auf der Kreisstraße talwärts in Richtung Sulz unterwegs. Dabei kam der mit etwa 0,3 Promille leicht alkoholisierte 19-Jährige mit dem Mitsubishi in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und prallte mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden VW Polo eines 79-jährigen Autofahrers zusammen.

Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Mitsubishi und auch der Polo-Fahrer leicht verletzt und mussten durch eintreffende Rettungskräfte in die Balinger Klinik gebracht werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 30.000 Euro.

Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.