Die Stadtkapelle ließ das Kinderfest ausklingen. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein mit Fest gerade noch zufrieden

Von Marzell Steinmetz

Sulz. Zum Glück hatte Hannikel am Montag ein Einsehen – mit den Kindern und dem Sulzer Musikverein. Noch ein verregneter Tag hätte den Festerlös erheblich schrumpfen lassen. So war Vorsitzender Udo Jessen dann beim Festausklang am Montagabend insgesamt doch zufrieden, übrigens auch damit, dass das Neckar- und Kinderfest ohne Probleme und Beschwerden verlief.

Rund 400 Besucher kamen am Freitag zum Partyabend mit der Gruppe "Fashion Music". Es waren fast ausschließlich Ü-30-Gäste, die Jüngeren waren bei der Konkurrenzveranstaltung in Hochmössingen bei DJ Boa zu finden. Sehr gut besucht war auch der Samstag. Am Sonntag regnete es dann von morgens bis abends regnete. Nach dem Gottesdienst blieben die Besucher zwar noch zum Mittagessen sitzen, aber danach suchten alle das Trockene.

Auch wenn der Musikverein mittlerweile kein großes Festzelt mehr aufstellt: Der Aufwand sei kaum noch zu bewältigen, sagte Udo Jessen. 180 bis 200 Leute waren im Einsatz.

Die Stadtkapelle unter der Leitung von Edin Pasalic spielte zum Ausklang des Kinderfestes und unterhielt mit traditionellen und modernen Titeln die zahlreichen Besucher unterm Sonnensegel.