Das Bild zeigt Sylvia Knödler, Sarah Frick-Schanz und Ronja Schuler (vorne von links), Frank Wößner, Karl-Heinz Wößner, Anabell Maier und den Vorsitzenden Martin Roth (hinten von links).Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder Bote

Vier Musikerinnen in Marschalkenzimmern geehrt / Sechs Förderer zu Ehrenmitgliedern ernannt

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Es gehört beim Musikverein Marschalkenzimmern dazu, dass beim Jahreskonzert verdiente Musiker und langjährige fördernde Mitglieder geehrt werden. So auch beim diesjährigen Jahreskonzert.

Vorsitzender Martin Roth würdigte die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein und dankte für die jahrzehntelange Treue.

Angefangen haben sie in der Jugendkapelle, nun sind Anabell Maier und Ronja Schuler schon zehn Jahre aktive Musikerinnen und wurden geehrt. 20 Jahre als Musikerin und als einstige Dirigentin der Jugendkapelle ist Sarah Frick-Schanz im Verein und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung. Schon auf 35 Jahre Saxofon-Musikerin kann Silvia Knödler zurückblicken und erhielt die Ehrennadel des Blasmusikverbands. 25 Jahre förderndes Mitglied ist Markus Knödler.

Für 45 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt: Hartmut Dieterle, Klaus Hornberger, Gottlieb Schuler, Peter Winter, Frank Wößner und Karl-Heinz Wößner. Mit den Glückwünschen verband Roth die Hoffnung auf weitere fröhliche Mitgliedsjahre.