Mit viel ehrenamtlichem Einsatz wird der Rastplatz in Sigmarswangen hergerichtet. Foto: Ortschaftsrat Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Kostenlose Heckenpflanzen

Sulz-Sigmarswangen. Erfreut zeigten sich die Sigmarswanger Ortschaftsräte in der jüngsten Sitzung über kostenlose Heckenpflanzen von der Gartenbaufirma Oberer zur Nachpflanzung auf dem Rastplatz. Einige Exemplare hatten den trockenen Sommer 2019 nicht überstanden.

Laut Ortsvorsteherin Sabine Breil habe die Ortschaft lediglich einen überschaubaren Betrag für den Personal- und Maschineneinsatz begleichen müssen. Die Ortschaftsräte hatten die Hecke im Herbst 2017 ehrenamtlich angelegt und zuletzt zwei Spielgeräte aufgestellt.

Der Platz kann schon bald uneingeschränkt genutzt werden, spätestens wenn sich das Erdreich gefestigt hat. Weitere Verschönerungen sind geplant.