Die Firma Sturm mit Sitz in Sulz übernimmt das Unternehmen Schulz Sanitärtechnik aus Haigerloch. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Arbeitsplätze gesichert / Synergieeffekte möglich

Sulz/Haigerloch-Gruol. Seit einigen Wochen gehört die Firma Schulz Sanitärtechnik aus Haigerloch-Gruol zur Sturm-Gruppe. Aus gesundheitlichen Gründen hat der bisherige Inhaber, Wolfgang Schulz, sein Unternehmen an den Branchenkollegen aus Sulz, die mittelständische Firma Sturm Sanitär- und Heizungstechnik, übergeben.

Bei Belegschaft und Familie der Firma Schulz freut man sich, mit Sturm einen kompetenten Käufer gefunden zu haben, heißt es in einer Mitteilung. Der Sulzer Unternehmer gilt als innovativ und agil. Nach der Neugründung zur Jahrtausendwende hat Sturm mit seinem Team in kurzer Zeit ein modernes Unternehmen aufgebaut, das immer wieder als Vorbild in der Branche gehandelt wird.

Die Firma Schulz wurde 1961 von Hans Schulz gegründet. Sein Sohn Wolfgang Schulz war seit 1985 im Unternehmen. Der neue Inhaber Ulfried Sturm legt Wert darauf, dass das Unternehmen Schulz samt seiner guten Kundenstruktur in gleicher Art fortgeführt wird. Dabei sollen – dort, wo es sinnvoll und möglich ist – Synergien genutzt werden.

Alle bisherigen Mitarbeiter wurden übernommen. "Die Arbeitsplätze bei beiden Firmen sind weiterhin sicher", erklärt Ulfried Sturm. Man könne sogar noch Verstärkung gebrauchen. Die Firma Schulz bleibe auch in Zukunft ein inhabergeführtes Unternehmen. In beiden Firmen sind insgesamt 65 Mitarbeiter beschäftigt.