Unternehmen organisieren gemeinsam ein buntes Fest mit Modenschau
Von Jens Sikeler
Sulz. Unter Palmen die Füße in den Sand strecken? Dazu musste man sich am Samstag nicht in ein Flugzeug setzen. Ein Besuch beim ersten Sulzer Bahnhofsfest reichte. Die im Bahnhofsgebäude ansässigen Unternehmen, das Ingenieurteam Oberer Neckar, FloralDesign, Mary’s Biolädle, die Steuerkanzlei Marcus Blaskowitz und der Friseursalon Beier sowie das benachbarte AWG-Mode-Center hatten das Bahnhofsfest auf die Beine gestellt. Alle Firmen hatten am Samstag ihre Türen für neugierige Besucher geöffnet. Viel Publikumszuspruch fand die Modenschau von AWG. Zwei Mal zeigten die jungen Models die neuesten Trends in Sachen Sommermode. Bei FloralDesign von Karolin Rebholz konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Abends stieg auf dem Platz dann eine Party. Den Bahnhofsvorplatz verwandelten sie in einen Sandstrand. 90 Tonnen Sand seien dafür nötig gewesen, berichte Initiator Jens Farras. Den Platz hatte Rebholz gestaltet. Von dem Fest erhoffte sich Farras viel. "Wir wollen die Sulzer aus dem Städtle locken", so Farras. Es gehe natürlich auch darum den Bahnhof und seine Geschäfte bekannt zu machen. Das dürfte gelungen sein. "Unsere Erwartungen bei den Besucherzahlen sind erfüllt worden", betonte Farras. Auch wenn er sich sicher war, dass bei etwas sommerlicheren Temperaturen noch mehr Besucher gekommen wären.