Die Glatter Kinder führen ein Stück auf. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsbasar: Märchen und Dekoartikel im Kindergarten Glatt

Sulz-Glatt (ah). Die richtige Einstimmung für den Advent war der Adventsbasar des Kindergartens Glatt. Die Besucher konnten sich im Kursaal nicht nur mit Weihnachtgebäck eindecken, sondern auch mit vielen Dekoartikeln, Adventskränzen und mehr. Auch leckere Liköre standen auf dem Gabentisch.

Auf der Bühne spielten die Kindergartenkinder das Märchen vom "Sterntaler". Ein kleines Mädchen verschenkte Mantel, Pullover und mehr an bedürftige Menschen und hatte am Ende selbst gar nichts mehr. Nur noch ein Nachthemd schützte sie, als ein kleines Wunder passierte. Vom Himmel fielen Sterntaler als Lohn für ihr Verhalten. Kindergartenleiterin Katrin Hoffmann las vor die anderen Erzieherinnen sorgten für die musikalische Begleitung. Anhaltender Beifall war Lohn für die Kinder, die viele kleine Sterne an das Publikum verteilten.

Damit war auch der Adventsbasar eröffnet. Später war noch der Kasper im kleinen Kursaal zu Gast. Sandra Weisser und Katja Schiller schminkten die Kinder oder verpassten ihnen eine Weihnachtsfrisur. Dazu gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln.