Die "Giftzwerge" führten beim Sportvereinsjubiläum einen Indianertanz auf. Foto: Heidepriem

Sportverein Fischingen feiert vier Tage lang sein 90-jähriges Bestehen. Buntes Programm.

Sulz-Fischingen - Vier Tage lang wurde beim SV Fischingen gefeiert. Neben Fußball, der das 90. Geburtstagsfest eindeutig bestimmte, gab es im Rahmenprogramm mehrere Höhepunkte.

Showtanz, Rockmusik, Schlager und zünftige Blasmusik: Da war für jeden Geschmack etwas geboten. Höhepunkt des runden Geburtstags war der Showtanzabend im gut gefüllten Festzelt.

Die Fischinger Narrenzunft konnte ihre Tänzerinnen zwar nicht ins Rennen schicken, doch die auswärtigen Mädchen (und auch einige Jungs) überzeugten mit ihren Tänzen auf der Bühne.

Aus der Nachbarschaft waren die "Giftzwerge" aus Mühlheim und Renfrizhausen zu Gast und zeigten die tragische Liebesgeschichte von Pocahontas. Viel Pep und Power demonstrierten die "Swabian Pockets" aus Epfendorf, und die Mädchen aus Boll waren in ihren Pharaokostümen eine echte Augenweide. Das Hofballett aus Empfingen hatte einen Auftritt, ebenso die Tanzgruppe "Independance" aus Bochingen.

Besonders mit dem Freitagabend zeigten sich Michael Breisinger und Karl-Heinz Mysliwietz vom SV Fischingen zufrieden. Hier war bis weit Mitternacht noch Betrieb.

Eröffnet wurde das Festprogramm mit der Gruppe "Bullettproof". Sie mischte Hardrock-Titel aus den 1980er-Jahren mit eigenen Kompositionen. Auch hier waren die Fans begeistert und feierten die Jungrocker.

Schlager und Tanzmusik bot das "Mühlbachtrio plus" am Samstagabend. Als Alternative zur Empfinger "Beetparade" spielten Gerhard Amon und seine Musiker zum Tanz auf.

Hier hätte der Besuch allerdings besser sein können. Der Musikverein Glatt unterhielt am Sonntag dann zum Frühschoppen und zum Mittagessen die Gäste.