Der junge Mann fuhr auf der linken Fahrspur und gab mehrfach Lichthupe. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

24-jähriger BMW-Fahrer fährt dicht auf und gibt Lichthupe. Mann muss Sicherheitsleistung bezahlen.

Sulz - Ein 24-jähriger BMW-Fahrer mit Schweizer Kennzeichen ist am Sonntagabend auf der A 81 zwischen Sulz und Oberndorf durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen.

Der junge Mann fuhr gegen 20 Uhr anderen Autofahrern dicht auf und gab mehrfach Lichthupe, damit die Verkehrsteilnehmer die Überholspur frei machten.

Die Beamten der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil konnten den Drängler auf einem Parkplatz anhalten und kontrollieren. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro bezahlen.