Der Ölfilm stellt eine Gefahr dar.Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder Bote

Gefahr: Feuerwehr beseitigt Spur

Sulz-Mühlheim (ah). Einmal mehr höchste Gefahr bestand und besteht in erster Linie für Motorradfahrer. Seit dem vergangenen Freitag gibt es auf der Verbindungsstraße zwischen Mühlheim und Empfingen eine große Ölspur. Besonders in der ersten Kurve aus Mühlheim kommend (direkt am Ortsausgangsschild) galt es, die Straße zu säubern. Sowieso, da unmittelbar nach Beendigung der Aktion der Regen einsetzte. Sofort nach der Alarmierung machten sich die 14 Wehrmänner an die Arbeit, um den Ölfilm vom Asphalt zu bekommen.

Andre Schlupp, Abteilungskommandant der Mühlheimer Wehr, ist inzwischen genervt. Regelmäßig wird die örtliche Feuerwehr zu solchen Hilfseinsätzen gerufen. Er vermutet, dass auch dieses Mal ein Lastwagen für die schmierige Hinterlassenschaft verantwortlich ist. Durch die vielen Umleitungen ist das Verkehrsaufkommen von Mühlheim nach Empfingen enorm gestiegen.

Von der Mühlheimer Wehr waren dieses Mal zehn Mann im Einsatz. Auch vier Wehrmänner aus Sulz waren zur Unterstützung ausgerückt.