Die Narrenzunft "Schnecken Bettenhausen" unternahm jüngst ihren Jahresausflug. Zuerst besichtigten die Ausflügler den Niggelturm in Gengenbach. Dieser beheimatet heute ein Narrenmuseum. Bei einer Führung und mit einem Film wurde die Entstehung der Fasnet im Ort sowie die Tradition des närrischen Treibens aufgezeigt. Im Anschluss ging die Fahrt weiter nach Straßburg. Dort hatten die Zunftmitglieder genügend Zeit, um durch die Gassen zu schlendern. Am späten Nachmittag ging die Reise weiter nach Rammersweier zur dort ansässigen Winzergenossenschaft. Bei einer Führung mit anschließendem Vesper samt Weinprobe klang der Ausflug aus. Foto: Schwarzwälder Bote

Die Narrenzunft "Schnecken Bettenhausen" unternahm jüngst ihren Jahresausflug. Zuerst besichtigten die

Die Narrenzunft "Schnecken Bettenhausen" unternahm jüngst ihren Jahresausflug. Zuerst besichtigten die Ausflügler den Niggelturm in Gengenbach. Dieser beheimatet heute ein Narrenmuseum. Bei einer Führung und mit einem Film wurde die Entstehung der Fasnet im Ort sowie die Tradition des närrischen Treibens aufgezeigt. Im Anschluss ging die Fahrt weiter nach Straßburg. Dort hatten die Zunftmitglieder genügend Zeit, um durch die Gassen zu schlendern. Am späten Nachmittag ging die Reise weiter nach Rammersweier zur dort ansässigen Winzergenossenschaft. Bei einer Führung mit anschließendem Vesper samt Weinprobe klang der Ausflug aus.