Startseite der Sulzer Homepage Foto: Screenshot Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Homepage wird verbessert

Sulz (tz). "Wir wollen Stärken entwickeln, zeigen und bewusst machen", sagte Frank Börnard am Montag im Gemeinderat. Er berichtete über Projekte im Bereich Tourismus.

Dazu gehört, dass die Stadt versucht, über verschiedene Medien, vom Internet bis zur Zeitung, über Freizeit- und Tourismusangebote zu Infomieren. Ein aktuelles Projekt ist die Verbesserung der Homepage Sulz.de. Vorgesehen sei eine "schlankere Navigation". Vorgeschobene Seiten sollen weggenommen, Synergien genutzt werden. Es soll verstärkt auf Veranstaltungen, Tourismus- und Freizeitangebote hingewiesen werden.

Man wolle auch mit dem Neckar- und Erlebnistal-Verein (NET) stark kooperieren. Hier sei für Rad- und Wanderwege sowie Ausflugsziele ein neues Konzept vorgesehen. Eine neue Bürgerbroschüre werde ebenfalls herausgebracht.