Konzert: Bekannte Größen der Szene sind am 8. Februar in der Stadthalle zu Gast

Eine der größten Schlager-Tourneen kommt am Samstag, 8. Februar, nach Sulz in die Stadthalle. Beginn ist um 16 Uhr.

Sulz. Dieses Mal sind mit dabei: G. G. Anderson, Ireen Sheer, Sandro, Patrick Lindner und Michael Hirte. Moderator und Sänger Sascha Heyna wird auch in diesem Jahr den Schlager mit all seinen Facetten zelebrieren und will die Stimmung zum Überkochen bringen. Man darf sich auf einen musikalischen Abend der Extraklasse mit bekannten Hits und schillernden Top-Stars freuen, heißt es in der Ankündigung.

Seit Jahrzehnten ist G. G. Anderson ("Sommernacht in Rom", "Mama Lorraine") eines der zentralen Gesichter des deutschen Schlagers, und genauso lange begeistert der Künstler seine Fans. Auch die Legende und Schlager-Ikone Ireen Sheer ist bei dieser Schlager Hitparade dabei und wird auf der Bühne viele ihrer bekannten Hits zum Besten geben. Auch ihre Dauerbrenner "Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh", "Tennessee Waltz" oder "Du gehst fort" gehören zum Showprogramm. Die Power-Frau feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Sandro, der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy, ist ebenfalls mit von der Partie. Er steigt zwar in große Fußstapfen – das aber mit Erfolg. Seit er im letzten Jahr mit seinem Debüt-Album "Verliebt" voll durchstartete, schlagen viele Mädchen-Herzen höher.

Seine damaliger zweiter Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 – die "kloane Tür zum Paradies" – war für ihn im wahrsten Sinne die Tür zur erfolgreichen Karriere: Die Rede ist von Publikumsliebling Patrick Lindner. Bis heute hat er zig Hits produziert und in jedem einzelnen Lied, wie "Die kleinen Dinge des Lebens", ist seine Herzlichkeit zu hören. Patrick Lindner feiert zudem 30-jähriges Bühnenjubiläum. Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Er hat gelacht, geliebt und geweint. Und immer wieder ist er aufgestanden und hat nie den Glauben an sich verloren, heißt es zu seinem Werdegang in der Ankündigung. Aufgeben kam auch für Supertalent-Sieger Michael Hirte nie in Frage. Mit seinen Liedern will er zeigen, dass es immer weitergeht und welche Kraft in einem Menschen steckt.