Weltkirche: Erlös für die Partnergemeinde in Peru bestimmt / Besuch im kommenden Jahr geplant

Sulz-Glatt. Die Helfer des Arbeitskreises Weltkirche der Seelsorgeeinheit Empfingen/Dießener Tal haben in der Remise des Glatter Wasserschlosses einen Flohmarkt veranstaltet. Der Erlös geht an die Partnergemeinde in Peru.

Die Flohmarktartikel sind alle gespendet worden: Eine große Fläche war für Bücher, Schallplatten und CDs nötig. Einen weiteren großen Bereich nahmen die verschiedenen Porzellan-Artikel ein. Sehr gut erhaltenes Speise- und Kaffeeservice mit unterschiedlichen Dekoren fanden die Besucher hier vor. Darunter unter anderem ein echtes chinesisches Teeservice. Daneben standen viele Dekorationsgegenstände aus Glas und Porzellan. Um die Mittagszeit fanden sich immer mehr Besucher ein, die im großen Angebot aus Flohmarktartikeln stöberten.

Mit der Aktion unterstützt die Seelsorgeeinheit die Partnergemeinde Santa Catalina de Siena in Lima/Peru und die Partnerschaftsarbeit. Karitative Projekte in Lima werden gefördert. 1994 wurden auf Initiative des damals in der Seelsorgeeinheit wirkenden Kaplans Ulrich Hund Kontakte mit der Patengemeinde Santa Catalina de Siena aufgenommen. In den vergangenen 24 Jahren sind die Kontakte ausgebaut worden. Zum Jubiläum im Jahr 2014 waren drei Mitglieder der Patengemeinde in der Seelsorgeeinheit zu Besuch. Für das kommende Jahr ist wieder ein Besuch geplant. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen.  Wer sich an den Vorbereitungen beteiligen will, kann sich mit Liane Voll, Telefon 07482/9 37 77 40, oder Katharina Braun, Telefon 07482/ 4 44, in Verbindung setzen.