Die Helfer der Lebenshilfe haben viel geleistet. Foto: Sikeler Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebenshilfe feiert ein Familienfest

Von Jens Sikeler

Sulz. Behinderte, deren Eltern und die Helfer der Lebenshilfe Horb-Sulz feierten am Samstag im evangelischen Gemeindehaus ein Familienfest. Fröhlich ging es dabei zu. Der Clown Will hatte seinen Spaß mit den Besuchern.

"Die Leute würden sich sonst das ganze Jahr nicht treffen. Deshalb machen wir unser Familienfest", erklärte die Vorsitzende Barbara Rauschenberger.

Mit zahlreichen Bildern zeigten die Verantwortlichen, was die Behinderten und deren Familien im vergangenen Jahr erlebt haben. 890 Stunden investierten die ehrenamtlichen Helfer in die Einzelbetreuung der Behinderten, je 36 Stunden in den Schülertreff und die Fußballgruppe. "Das ist eine gewaltige Summe", kommentierte Rauschenberger die Zahl der ehrenamtlich geleisteten Stunden. Ihre Freude ist verständlich. Die Lebenshilfe musste im personellen Bereich Kürzungen vornehmen. Rauschenberger lobte: "Die Helfer haben das ganz toll aufgefangen. Wir konnten unser Angebot sogar ausweiten."u Aktuell sucht die Lebenshilfe nach Helfern. Interessenten können sich auf der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 07451/6 06 13 oder per E-Mail über info@lebenshilfe-horb-sulz.de melden.