Rolf Wörner und Thorsten Volz (von links) sind die Kandidaten der "Kirche für alle". Foto: Volz Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche für alle: Rolf Wörner und Thorsten Volz stellen sich vor

Sulz/Freudenstadt. Am 1. Dezember wird in der Evangelischen Landeskirche Württemberg die Landessynode gewählt. Sie ist vergleichbar mit dem Landtag des Landes. Im Wahlkreis Freudenstadt-Sulz kandidieren für das Wahlbündnis "Kirche für alle" Rolf Wörner als Laie aus Dietersweiler und bisheriger Synodaler sowie Pfarrer Thorsten Volz als Theologe aus Mühlheim.

"Kirche für alle" sei wörtlich zu nehmen, heißt es in der Mitteilung. So möchten die beiden Kandidierenden mit möglichst vielen Menschen ihres Wahlkreises ins Gespräch kommen. Das sei Grund genug, ganz alte und doch neue Wege zu gehen, sich nicht hinter den Kirchenmauern zu verstecken, sondern sich auf dem Marktplatz in Freudenstadt, während des Wochenmarktes am morgigen Freitag, 25. Oktober, zu präsentieren.