Die Polizeihundestaffel suchte den 89-Jährigen im Wald bei Renfrizhausen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann verschwindet mit Traktor im Wald bei Renfrizhausen. Einsatzkräfte retten den Vermissten.

Sulz-Renfrizhausen - Ein Mann ist mit seinem Traktor am Samstagnachmittag im Wald bei Renfrizhausen verschwunden.

Die Polizei bekam gegen 17.30 Uhr die Benachrichtigung, dass der 89-Jähriger mit seinem Traktor in den Wald südöstlich von Renfrizhausen gefahren und seither nicht zurückgekehrt sei. Der Traktor wurde noch vor Hinzuziehung der Polizei herrenlos aufgefunden.

Einsatzkräfte retten den Mann

Nach rund 1,5 Stunden fanden Beamte des Polizeireviers Oberndorf und die Polizeihundestaffel den 89-Jährigen in hilfloser Lage in der Nähe des Schleppers.

Wegen des unwegsamen Geländes wurde die Feuerwehr Sulz und Renfrizhausen mit insgesamt 18 Einsatzkräften hinzugezogen. Die Einsatzkräfte retteten den Mann. Dieser wurde mit leichter Unterkühlung in das Klinikum gebracht.