Würste auf dem neuen Grill finden viel Anklang bei den Besuchern. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Neu erschlossener Grillplatz wird eingeweiht

Sulz-Fischingen (ah). Durch die Initiative des Heimat- und Kulturvereins wurde der Grillplatz "Katzensteig" neu gestaltet. Anlass war der Bau des Parkplatzes, erzählte Ortsvorsteherin Rita Seitz. Die Einwohner aus Fischingen nahmen das Angebot des Ortschaftsrates Fischingen sehr gut an, der nach dem Gottesdienst in der Kirche zu Steaks und gegrillten "Roten" eingeladen hatte.

Strahlender Sonnenschein begleitete die Einweihung durch die Räte, egal ob am Getränkestand, an der Kasse oder am neuen Grill.

Rita Seitz wertete den Andrang als hervorragende Resonanz und teilte mit, dass sich die Räte auch Gedanken über die zukünftige Nutzung von privaten Gästen gemacht haben.

"Der Grill bleibt offen – wie die Besucher mit dem Angebot umgehen, das wird beobachtet und entsprechend wird reagiert", so die Ortsvorsteherin, die damit einen ordentlichen Umgang mit der Grillstelle forderte.

Erfreut war sie über den Musikverein Gutklang Fischingen, der zur Einweihung im Rahmen eines Frühschoppenkonzertes unter der Leitung von Fabian Klingenstein aufspielte. Auch Uwe Gfrörer von der gleichnamigen Steinbruchfirma war vor Ort. Von der Stadt überzeugte sich Hartmut Walter von dem gelungenen Umbau der kompletten Anlage, zudem auch der neue Parkplatz gehört.