Spatenstich in den "Neckarwiesen" (von links): Bauunternehmer Ralf Bisinger, Generalunternehmer Jörg Sülzle, Statiker Stephan Ruthardt, Bürgermeister Gerd Hieber, Kämmerer Michael Lehrer und Stadtbaumeister Reiner Wössner Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Spatenstich mit Unternehmern und Vertretern der Stadt / Nur noch zwei freie Areale in den "Neckarwiesen"

Von Marzell Steinmetz

Sulz. Ein Mehrfamilienhaus entsteht in den Sulzer "Neckarwiesen". Es ist das zweite Projekt von Baukonzept Sülzle, das auf dem Nachbargrundstück in Eigenregie derzeit eine seniorengerechte Vier-Familienwohnanlage erstellt. Beim zweiten Haus tritt Sülzle als Generalunternehmer auf. Gestern war der Spatenstich mit den Bauunternehmern und Vertretern der Stadt. Errichtet wird ein barrierefreies, seniorengerechtes Drei-Familienhaus. "Wir sind von Senioren angesprochen worden, ein solches Haus zu bauen", erklärte Jörg Sülzle, wie es zu diesem Vorhaben kam. "Das Gebiet wird gut angenommen. Das belegt: Wir sind auf dem richtigen Weg", freute sich Bürgermeister Gerd Hieber über den Fortschritt der Bebauung des Areals zwischen Backsteingebäude und Neckar. Jetzt gebe es in dem Abschnitt der "Neckarwiesen", der für die Wohnbebauung vorgesehen sei, nur noch zwei freie Grundstückslagen. Von Einfamilienhäusern, normalem Geschosswohnungsbau bis zum barrierefreien Wohnen "als Zwischenlösung" für ältere Menschen und dem betreuten Wohnen werde nun ein "komplettes Paket" angeboten, stellte Stadtbaumeister Reiner Wössner fest.