Das Vorstandsteam: Christine Schneider (von links), Manuel Plocher, Alena Paukovic, Daniel Kaltenbach, Kevin Hipp, Dennis Knöpfle, Karo Schneider, Marco Guhl und Annalena Plocher. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Beim Jugendclub wird zurückgeblickt, Bilanz gezogen und gewählt

Sulz-Holzhausen (ah). Um beim Generationswechsel flexibler zu sein, änderte der Jugendclub Holzhausen den Wahlrhythmus. In Zukunft stehen jährlich Neuwahlen an. Kevin Hipp, der Vorsitzende, gab diese Änderung bekannt und ging zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern auf das zurückliegende Jahr ein, das erfolgreich verlief und auch finanziell ansprechend war.

Das Team hatte zumeist alles im Griff und blickt auch über den Tellerrand hinaus. Ortsvorsteher Gregor Plocher braucht sich keine Sorgen zu machen über die Institution mitten im Dorf, die auch mal etwas mehr Lärm produziert. Allerdings halten sich die Klagen in Grenzen. Ein gutes Verhältnis haben die Vorstandsmitglieder besonders zu den direkten Nachbarn.

Schriftführer Dennis Knöpfle ging auf die verschiedenen Veranstaltungen im Jahresverlauf ein, wie dem Stand bei der Fasnet oder der ersten Altpapiersammlung. Zur festen Tradition gehört auch das Maibaum aufstellen. Auch bei der Dorfmitte-Einweihung wurde mitgeholfen. Jährlich die größte Veranstaltung ist der Bayrische Abend mit Zelt und Feuerstelle. Es gab noch eine zweite Altpapiersammlung. Kassier Samuel Hofer, der letztmals einen Bericht abgab, war zufrieden mit dem gesamten Jahr und auch mit den Rücklagen, die aufgebaut wurden.

Nach der einstimmigen Entlastung nahm Ortsvorsteher Gregor Plocher die Wahlen vor und verkündete das Ergebnis: Vorsitzender ist Kevin Hipp, Stellvertretende Vorsitzende Alena Paukovic, Schriftführer Dennis Knöpfle und neuer Kassier Marco Guhl. Zu Beisitzern gewählt wurden Manuel Plocher, Karo Schneider und Annalena Plocher. Als Kassenprüfer erklärten sich Daniel Kaltenbach und Christine Schneider bereit. Schlussendlich gab Kevin Kipp bekannt, dass 2020 durch die gute Rücklage in der Kasse ein gemeinsamer Ausflug stattfindet. Eine Änderung gibt es: Die Einnahmen werden täglich in ein Kassenbuch eingetragen.