Studiendirektor Frank Berger wird von Ahmad Nazar zum stellvertretenden Schulleiter ernannt.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Frank Berger ist der neue stellvertretende Schulleiter

Sulz/Oberndorf. Frank Berger ist der neue stellvertretende Schulleiter an den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz. Berger ist seit dreieinhalb Jahren an den Beruflichen Schulen als Abteilungsleiter tätig. Zuvor war er 17 Jahre an den Beruflichen Schulen in Schramberg und führte dort viele Sonderaufgaben wie Verbindungslehrer, Netzwerkbetreuer, Fachbereichsleiter und Leiter der Lernortkooperation aus.

Vielfältige Aufgaben

An den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz war er in den vergangenen Jahren hauptsächlich Ansprechpartner für die Fachbereiche Metall, Elektro und Hauswirtschaft. Zu seinem Tagesgeschäft gehören bis heute die Koordinierung des digitalen Vertretungsplanes sowie das Erstellen des Stundenplanes. Zu den aktuellen Projekten gehören die Leitung des Teams zur Medienentwicklungsplanung und die Einführung eines digitalen Tagebuches.

Die Amtseinsetzung fand am Regierungspräsidium in Freiburg statt. Regionalreferent Ahmad Nazar hat Berger in dessen neues Amt eingesetzt.