Celine und Mareike Reich (Empfingen, von links), Vanessa Bühner (Mühlheim), Marvin Stein, Julian Garn (Renfrizhausen) und Andreas Geissel (Nordstetten) haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Verbands-Lehrwart Stefan Stöhr gratuliert allen Teilnehmern zu diesem Erfolg. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Qualität der Trainingsarbeit nachhaltig gesichert

Sulz-Renfrizhausen. Mit Erfolg haben sechs Mitglieder des Ju-Jutsu Clubs Mühlbachtal ihre Ausbildung zu Sportassistenten des württembergischen Ju-Jutsu-Verbands absolviert. Dabei haben sie für die Ausbildung ihre Freizeit an mehreren Wochenenden geopfert. Diesen Einsatz schätzt der Verein sehr, heißt es in der Mitteilung.

Neben den sechs neuen Sportassistenten hat der Ju-Jutsu Club Mühlbachtal im Trainer- und Betreuungsteam 16 weitere ausgebildete, staatlich lizenzierte Trainer C im Kinder-, Jugend- und Erwachsenbereich im Einsatz.

Das sei eine tolle Quote für einen Verein, sagte der Vorsitzende Thomas Emmering. Er betonte, er freue sich über so viel Engagement, im Ehrenamt sich weiterzuqualifizieren und damit die Qualität der Trainingsarbeit nachhaltig zu sichern.