Die Einsatzkräfte rücken in der Nacht auf Sonntag in den Baumschulweg aus. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Essen auf dem Herd vergessen

Sulz-Renfrizhausen. Ein auf dem Herd vergessenes Essen sorgte in Renfrizhausen in der Nacht auf Sonntag für einen größeren Feuerwehreinsatz.

In einem Mehrfamilienhaus im Baumschulweg, in dem sieben Personen gemeldet sind, hatte gegen 23.30 Uhr ein Rauchmelder ausgelöst. Ein offenes Feuer gab es laut Polizeiangaben aber nicht.

Im Einsatz war die Abteilung Renfrizhausen mit einem Löschfahrzeug, die Feuerwehr Sulz mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter sowie die Abteilung Mühlheim mit einem Löschfahrzeug. Vor Ort waren auch die Rettungskräfte des DRK und die Polizei.

Das verkohlte Essen wurde nach draußen befördert, anschließend wurde das Haus mit Lüftern rauchfrei gemacht. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden ist der Polizei noch nicht bekannt.