Die Nachwuchsmusiker präsentieren stolz das Gelernte. Foto: Musikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Erste Erfolge bei Bläserklasse und Blockflötengruppe begeistern

Sulz. Im Probelokal des Musikvereins Sulz fand ein Informationsabend zur Bläserklasse und Blockflötengruppe statt. Die Musikgruppen entstanden vor etwa einem Jahr auf Initiative des Musikvereins in Zusammenarbeit mit der Musikschule "Hast du Töne" und der Grundschule Sulz.

Der erste Auftritt war ein großer Erfolg, das Probelokal war so voll wie lange nicht mehr. Das Publikum war begeistert von dem, was die Kinder in einem Jahr gelernt haben. Die Gruppen spielten im Wechsel mal mit Noten oder auswendig, in der Gruppe oder alleine. Auch die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem abwechslungsreichen Programm und waren mit vollem Einsatz dabei. u Infos gibt es bei der Musikschule "Hast Du Töne", Joachim Gutgsell, Telefon 0171/ 3 31 16 73. Der Musikverein bietet Zuschüsse zum Einstieg, Fragen beantwortet Heike Kipp, Telefon 0176/ 64 26 33 89.