Am Dienstagmorgen ist ein Lkw auf der B 14 zwischen Oberndorf und Sulz von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters beschädigt, Treibstoff lief ins Erdreich. (Symbolfoto) Foto: Vaas

Bundesstraße am Dienstag teilweise einseitig gesperrt. Mitarbeiter des Landratsamtes tragen Erdreich ab.

Oberndorf/Sulz - Am Dienstagmorgen ist ein Lkw auf der B 14 zwischen Oberndorf und Sulz von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters beschädigt, Treibstoff lief ins Erdreich.

Der Unfall ereignete sich, als ein Laster auf der Bundesstraße unterwegs war und kurz nach dem Bahnwärterhäuschen nach rechts von der Fahrbahn abkam, teilt die Polizei mit. Anschließend überfuhr der Laster auf einer Länge von etwa 15 Metern mehrere Leitplankenelemente. Hierdurch wurde der Kraftstofftank des Fahrzeugs beschädigt und lief fast vollständig auf das angrenzende Erdreich, beziehungsweise die Fahrbahn aus. Streifen des Polizeireviers übernahmen vor Ort die Maßnahmen zur Unfallaufnahme.

Für die Dauer der Maßnahmen musste die Fahrbahn in dem Bereich – insbesondere zur Bergung des Lasters – teils einseitig gesperrt und der Verkehr geregelt werden. Unter anderem zur Sicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr vor Ort eingesetzt. Durch das Landratsamt wurde das Abtragen des mit Diesel-Kraftstoff kontaminierten Erdreichs angeordnet.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Sulz, des Landratsamts Rottweil und des Polizeireviers Oberndorf.