Günter Neidinger liest in Buchhandlung Blass

Sulz. Günter Neidinger liest am morgigen Mittwoch, 6. November, ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung Blass aus seinem Buch "Was kostet ein Zwanziger-Eis?". Der Eintritt kostet fünf Euro. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Günter Neidinger präsentiert in seinem neuen Erzählband liebevolle Geschichten, aus dem Badnerland früherer Tage. Diese Lausbubengeschichten spielen in einer Zeit, als Kinder noch den ganzen Tag auf der "Gasse" toben konnten und aufgeschlagene Knie an der Tagesordnung waren.

Der Autor entführt den Leser in eine Welt, an die sich so mancher vielleicht noch erinnert und von der Kinder heute nur träumen können. Oft steht dabei der kleine Bruder Robert im Mittelpunkt, der sich als wahre Heimsuchung des Dorfes erweist und der es so manches Mal schafft, die Strafe für seine Streiche nicht selbst erleiden zu müssen.

Der Autor Günter Neidinger, Jahrgang 1943, wuchs mit fünf Geschwistern im badischen Bühl auf, studierte dann an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und wirkte lange Jahre als Lehrer und Rektor, zuletzt in Fischingen.

Seit 30 Jahren ist er als Autor tätig. Er schreibt Erzählungen, Novellen, Gedichte, Kindersachbücher und Bilderbuchgeschichten, die teilweise in andere Sprachen übersetzt sind. Seit 2009 wohnt der Autor im badischen Lauf.