Eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung sorgt dafür, dass der Verkehr an der Betonleitwand entlang wieder fahren kann. Foto: Tatsiana Zelenjuk

Statt Vollsperrung nun halbseitig freigegeben mit Ampelregelung. Arbeiten bis Mitte 2020.

Sulz - Die L 409 zwischen Sulz und Kastell ist nach einem Steinschlag mit anschließender Vollsperrung seit Freitagmorgen wieder einspurig befahrbar. Es wurde vorzeitig eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung aufgebaut, wie das Straßenbauamt meldet.

Während der Vollsperrung wurde loses Geröllmaterial beseitigt. Die halbseitige Sperrung besteht auf einer Länge von etwa 100 Metern. Zum Schutz bleibt die Betonleitwand stehen.

Betonleitwand bleibt bis Mitte 2020 stehen

Die halbseitige Sperrung kann bis zu einem Dreivierteljahr dauern. Denn erst im kommenden Jahr wird eine Fachfirma den Felsabschnitt begutachten, die losen Steine entfernen und ein Netz spannen. Die Kosten liegen laut Joachim Hilser vom Straßenbauamt im sechsstelligen Bereich.