Das Heinrich-Kipp-Werk hat zahlreiche Mitarbeiter ausgezeichnet. Foto: Kipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Erfreuliche Nachrichten / Mitarbeiter ausgezeichnet

Sulz. Auf der betrieblichen Weihnachtsfeier im Foyer des Heinrich-Kipp-Werks berichtete Heinrich Kipp über die allgemeine wirtschaftliche sowie politische Lage und gab einen Ausblick auf 2018. Im Anschluss sprach Nicolas Kipp von einem sehr arbeitsintensiven, aber auch positiven Geschäftsjahr. Der Neubau sei in vollem Gange, der Rohbau gerade fertiggestellt worden, und im Sommer nächsten Jahres soll der Bezug von drei Bereichen erfolgen. Das Logistikzentrum werde ebenfalls erweitert. Die Produktionsfläche werde vergrößert.

Der Erlös einer Tombola ging dieses Jahr an das Kinderhilfsprojekt "Help for Children" im Raum Sulz. Zahlreiche Werksangehörige wurden für zehn- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt – für zehn Jahre: David Brendle, Marc Geiser, Bernd Artmeier, Patrick Schoch, Sandra Huzel, Antonius Duttenhöfer, Petra Wöhrstein, Davide Fusco, Manfred Knispel und Sylvia Zehnder; für 40 Jahre: Ewald Plocher und Wolfgang Schaupp.