Jugendleiter Marc Stein mit dem neuem Jugendausschuss Foto: JJC Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Wahlen zum neuen Jugendausschuss gehen zügig vonstatten / Dank des Sportkreis-Präsidenten

Sulz. Jugendleiter Marc Stein konnte zur Versammlung der JJC-Jugend 79 Teilnehmer begrüßen. Nach dem Jugendbericht mit vielen Erfolgen und Aktivitäten 2018 auf und neben der Matte wurde der neue Jugendausschuss gewählt, wobei der Renfrizhauser sich freute, dass die Jugend bereit ist, mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Heinz Wachter hat Geschenke im Gepäck

Einstimmig wiedergewählt wurde Jugendleiter Marc Stein und Jugendsprecher Julian Garn aus Renfrizhausen. Neu im Jugendausschuss sind Laurin Vögele (Vöhringen), Mareike Reich (Empfingen) sowie Vanessa Bühner und Marvin Hertkorn, Mühlheim.

Im Verlauf der Versammlung wurde als Überraschungsgast Sportkreis-Präsident Heinz Wachter begrüßt. In seiner Ansprache würdigte dieser die herausragenden Leistungen der Jugend-Sportler und die Vereins-Jugendarbeit. Er überbrachte die Glückwünsche des Sportkreis-Vorstands und überreichte auf Grundlage der SK-Förderrichtlinien jeweils ein Geldgeschenk an die erfolgreichsten Jugendwettkämpfer 2018 der Klassen U15 bis U18 mit Leonie Vögele, (Vöhringen), Vanessa Bühner, (Mühlheim) und Mareike Reich (Empfingen).

Vorsitzender Thomas Emmering bedankte sich abschließend beim Sportkreispräsident Heinz Wachter für die Anerkennung und Wertschätzung der ehrenamtlich geleisteten Jugendarbeit sowie für die finanzielle Unterstützung der Jugendsportler durch den Sportkreis Rottweil.