Auch am Neckarufer hat man nach dem Vermissten aus Sulz gesucht. Foto: Robin Heidepriem

Suche nach 63-Jährigem geht weiter. Am Kiosk "Bootssteg" nahe des Sulzer Neckars verliert sich Spur.

Sulz - Seit Montag wird ein 63-jähriger Mann aus Sulz vermisst. Die Suche nach ihm läuft weiter.

"Polizei und Angehörige gehen aktuell Hinweisen aus der Bevölkerung nach", bestätigt Pressesprecher Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen.

Zuletzt wurde der Vermisste am Montagnachmittag zusammen mit einem anderen Mann am Kiosk "Bootssteg" in der Sulzer Innenstadt gesehen. Danach verliert sich seine Spur.

Der 63-Jährige, der im Haus der Betreuung und Pflege in der Straße am Stockenberg untergebracht ist, hat gesundheitliche Probleme und ist auf Medikamente angewiesen. Diese führte er bei seinem Verschwinden nicht bei sich, weshalb laut Polizei von einer gesundheitlichen Gefährdung ausgegangen wird.

Bislang keine Taucher im Einsatz

Die bange Frage: Könnte der 63-Jährige in den Neckar gefallen sein? Dies möchte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigen noch verneinen. Fakt ist, dass bereits Flussufer sowie Überläufe abgesucht wurden - ohne Ergebnis.

Taucher waren bislang laut Polizei nicht im Einsatz. Jedoch wurde bereits am Dienstag mit Man-Trailern nach dem Mann gesucht.

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat eine Rundglatze und trägt einen grauen Vollbart. Das für den Fall zuständige Kriminalkommissariat in Freudenstadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07441/536-0. Hinweise nehmen auch der Polizeiposten Sulz (07454/92746) sowie das Polizeirevier Oberndorf (07423/8101-0) entgegen.